Über uns

Biertrinker waren wir eigentlich schon immer, seit 2010 wurden wir aber regelrecht mit dem Craft Beer Virus infiziert. So wurden die ersten Pale Ales, Stouts etc. nacheinander probiert und die ersten Ordner angelegt wie Bier überhaupt produziert wird. Geendet hat die Probier- und Studierphase mit der Bestellung eines 30-Liter Startpakets aus dem Internet in 2015.

Braustätte war zunächst noch der Pausenraum der Tischlerei Mikula, der aber durch die stetige Weiterentwicklung und den erweiterten Platzanforderungen bald aus allen Nähten platzte.

In 2017 folgte dann der Umbau eines nicht genützten Raumes zu einem kleinen aber feinem Sudhaus sowie die Anmeldung eines Kleingewerbes.

Um entsprechend auch genügend Bier produzieren zu können wurde folglich eine 300 Liter Anlage angeschafft, die im Sommer 2018 den Betrieb aufnahm.